o´pflanzt is zum 31.12.2017 gekündigt

o’pflanzt is! ist der prominenteste urbane Garten in Deutschland, nach den Prinzessinnengärten in Berlin. Er soll nun überraschend zum Ende des Jahres das Gelände räumen. Damit verliert der gemeinnützige Verein, der sich vor allem durch sein soziales Engagement von vielen anderen urbanen Gärten unterscheidet, sein Zuhause.

Außerdem verliert München eine 3.300 qm große Grünfläche und damit werden auch vier Bienenvölker, Wildbienen, Hummeln, Vögel, Wildkaninchen sowie viele Insekten, die ganzjährig auf teils unberührten Flächen leben, heimatlos.

Anlässlich der jüngst erfolgten Kündigung unseres Geländes findet eine Pressekonferenz statt. Alle Medienvertreter sind herzlich eingeladen, unseren Garten noch einmal zu besuchen und Fragen zu stellen. Ein Team von o’pflanzt is! steht Ihnen zu der Zeit zur Verfügung.

Auch Interessierte können gerne vorbeikommen.

Sa, 07.10.2017 von 15:00 – 17:00 Uhr bei o´pflanzt is

Mehr Infos unter http://o-pflanzt-is.de/kuendigung-des-gelaendes-zum-31-12-2017/