Make Nussbaumpark gschmeidig again

Datum/Zeit:
Mo, 11.06.2018 - Mo, 10.09.2018
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Nussbaumpark

Eintritt:

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:


Der Nußbaumpark am Sendlinger Tor gehört nicht zwingend zu den Schmuckstücken unserer Stadt. Was weniger an der unter Denkmalschutz stehenden Grünfläche an sich liegt, sondern mehr an dem Ruf als Problempark, gerade was das Publikum angeht. Wie gut, dass München offen für neues ist! Wie gut, dass die Urban League einen neuen Coup gesucht und im Nußbaumpark gefunden haben! Denn ab Montag soll das Schmuddelimage Geschichte sein und durch ein offenes, gemütliches, dynamisches Konzept ersetzt werden – ganz unter dem Motto „Make Nußbaumpark gschmeidig again!“

Generell soll das Konzept davon leben, dass Anwohner*innen und Besucher*innen sich beteiligen und einbringen. Entstehen soll sozusagen ein öffentlicher Hobbykeller! Jede*r, der/die eine tolle Idee für eine soziale Aktivität hat, hebe die Hand – aktive Partizipation ausdrücklich erwünscht! Und wer sich jetzt nicht so als Initiator*in sozialer Aktivitäten sieht, kann auch einfach bestehende Konzepte nutzen. Die Hochbeete, die in Kooperation mit Green City aufgestellt wurden, suchen noch Pat*innen und Leute mit grünen Daumen. Alles was grünt (und legal ist!), kann dort gepflanzt werden.

Dieses allgemeine Programm soll noch ergänzt werden durch viele andere, einmalige Programmpunkte. Eine Kleidertauschbörse soll genauso stattfinden wie ein Strick-Café oder auch eine Radltauschaktion.

12 Wochen gschmeidiger Nußbaumpark ab 11. Juni

Das aktuelle Programm findet Ihr unter nussbaumpark.de. Es lohnt sich, immer wieder einen Blick darauf zu werfen, das Programm wird laufend vervollständigt und ergänzt.