PFLANZENHEILKUNDE NACH JAHRESZEITEN # Kurs 3

Datum/Zeit:
So, 02.09.2018
11:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Interkultureller Gemeinschaftsgarten Grünstreifen

Eintritt:
25

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:
Bettina Hauenschild


vierteilige Kursreihe mit Bettina Hauenschild
theoretisch * praktisch * kulinarisch

Wir beschäftigen uns mit den JOHANNISKRÄUTERN (wie z.B. die Ringelblume, das Johanniskraut), die zum Teil direkt vor unserer Nase wild wachsen. Welche Geschichten stecken dahinter, was lässt sich alles zubereiten? Gemeinsam setzen wir ein JOHANNISKRAUTÖL an, das sogenannte „Rotöl“, das schon unsere Großmütter wirkungsvoll gegen Schmerzen einsetzten. Zum Essen gibt es HOLLERSUPPE mit Grießnocken, die meine Oma immer im Spätsommer kochte. Wir mochten sie so gerne, auch weil sie die Zunge so schön färbte…

KURSLEITERIN:
Bettina Hauschild, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde
https://krautundueben.net/

KOSTENBEITRAG:
25 € pro Teilnehmer, pro Kurs
inklusive aller Kostproben und Material

TREFFPUNKT:
Auf dem Gartengelände, direkt gegenüber vom Atelierhaus FOE e.V.

Oberföhringer Str. 156
> Bus: 188 Haltestation Bürgerpark
> Auto: Parkplätze im Innenhof

ANMELDUNG BITTE UNTER:
bettina.buetow-hauenschild@posteo.de

HINWEIS:
Die Kurse können unabhängig voneinander gebucht werden