Vortrag: Energie und Wir

Datum/Zeit:
Mo, 10.12.2018
19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Einstein Bildungszentrum der Münchner Volkshochschule

Eintritt:

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:


Der 12. Münchner Klimaherbst „Energie“ ist zwar vorbei, jedoch habt ihr im Dezember nun noch einmal die Chance, bei einem spannenden Vortrag einen weiteren  inspirierenden Einblick in das Thema Energie zu gewinnen.

Referent ist kein geringerer als der bemerkenswerte Physiker und engagierte Klimaschützer Prof. Dr. Harald Lesch, der bei der Veranstaltung „Energie und wir“  den Bogen zwischen dem physikalischen Phänomen Energie und dem Umgang mit Energie in Zeiten des Klimawandels spannt.

Wir benötigen Energie, um es warm und hell zu haben, um mobil zu sein, um Produkte herzustellen u.v.m. Aber was ist Energie? Wie erzeugen wir Energie und wie viel verbrauchen wir? Welche Möglichkeiten haben wir, zum Schutze des Klimas den Umgang mit Energie zu optimieren und effizienter zu gestalten?

Wann: Am 10. Dezember um 19:00 bis 21:00 Uhr

Wo: Im Einstein Bildungszentrum der Münchner Volkshochschule, im Vortragssaal 1, Einsteinstraße 28, 81675 München

Anmeldung: nicht erforderlich