Webinar: Anbau und Verwendung von Nachtschattengewächsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit:
Do, 25.01.2018
19:00 - 20:30 Uhr

Eintritt:
frei

Teilnehmerzahl:
max. 50

Ansprechpartner:
anstiftung


Erst seit weniger als 500 Jahren ist diese Pflanzenfamilie in den Küchen der ganzen Welt zu finden. Die Ausbreitung von Tomate, Kartoffel, Aubergine und Paprika war vermutlich die größte Revolution in der menschlichen Ernährung seit der Domestikation der Getreide. Doch unter den über 2500 Arten der Nachtschattengewächse ist auch eine ganze Reihe weniger bekannte, die in Zukunft eine größere Rolle als Nutzpflanzen spielen könnten.

In diesem Webinar werden die Kultur, Vermehrung und Verwendung einiger für den Anbau in Gemeinschaftsgärten interessanter Arten vorgestellt.

Technische Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung und Lautsprecher. Fragen können während des Webinars via Tastatur eingetippt, aber auch über Mikrofon und Webcam gestellt werden.

Das Webinar wird aufgezeichnet und im Nachgang ebenfalls bei Youtube hochgeladen.

-> hier geht’s zur Anmeldung