Promenadegarten Neubiberg

Promenadegarten Neubiberg

Die lokale Agenda21 Ottobrunn-Neubiberg hat mit dem Promenade-Garten ein weiteres gemeinschaftliches Hochbeet-Projekt im Jahr 2020 in Neubiberg angelegt und organisiert.

An dem Projekt nehmen Frauen, Männer und Familien teil, die keinen eigenen Garten nutzen können. Außerdem ist noch eine Schülergruppe der Emile-Montessori-Schule Neubiberg an dem Projekt beteiligt.

Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Neubiberg ist es uns gelungen zahlreiche Hochbeete mit Paletten und ein Hügelbeet anzulegen. Die Beete werden benutzt um darin Gemüse und Kräuter für den eigenen Bedarf anzupflanzen und zu ernten.

Für unsere lieben Besucher stehen das Hügelbeet und ein Hochbeet zum gelegentlichen Naschen und zum Ernten kleiner Mengen zur Verfügung.

Im Herbst 2023 haben wir das Projekt um eine Streuobstwiese erweitert. Wir haben eine Zwetschge, eine Kirsche, eine Birne, eine Mirabelle und einen schwarzen Holunder gepflanzt. Neben den schon angelegten Beerenbüschen, haben wir noch zwei Jostabeeren und 2 Aroniabeerenbüsche gepflanzt.

Adresse:  Elsa-Brandströmplatz, Ecke Promenadestrasse/Lersnerstrasse.

Kontakt:  ute.senft@gmx.de

Website:  www.agenda21-ottobrunn-neubiberg.de