Veranstaltung Urbane Dichte gestalten

Hier möchte ich auf eine sehr interessante Veranstaltung der Evangelischen Stadtakademie aufmerksam machen:

„Dass die attraktiven Metropolen weiter wachsen, ist ein eindeutiger Trend. Die Münchner Stadtplanung sieht sich daher herausgefordert, die Bebauung zu verdichten. Aber wie kann die Lebensqualität Münchens bei wachsender Mobilität, Gefährdung von Bestandsgrün und möglichen Folgen für das Stadtklima erhalten werden? Wie ist urbane Dichte in den Quartieren zu gestalten und wo liegen die Grenzen?

Der Arbeitskreis Stadtgestalt des Münchner Forums hat sich mit diesen Fragen der Stadtentwicklung umfassend auseinandergesetzt und möchte seine Vorstellungen mit weiteren Personen und dann stadtöffentlich diskutieren. Dieser Auftaktabend benennt die Planungsaufgaben. Ihm folgt im Herbst ein Workshop mit anschließender stadtöffentlicher Präsentation der Vorschläge.“

Jetzt Einzelprospekt anfordern.
http://www.evstadtakademie.de/programm/veranstaltungen/veranstaltung/urbane-dichte-gestalten.html