Workshop: BNE-Basics für urbane Gärten

Termin: Do., 8. Mai 2025; 11:00 bis 13:00 Uhr

Ort: Generationengarten am Petuelpark

Referentin: Steffi Kreuzinger, pädagogische Leitung von Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Veranstalter: Urbane Gärten München, Anmeldung bitte bei: info@urbane-gaerten-muenchen.de

Was ist das eigentlich genau – Bildung für Nachhaltige Entwicklung – und wie können die Gartenkoordinatorinnen und Gärtnerinnen BNE umsetzen? Wie können wir gemeinsam mit großen und kleinen Besucher*innen unsere Gärten nachhaltiger, ökologischer und fairer gestalten? Wir erproben vielfältige Methoden, um Menschen für Nachhaltigkeit zu begeistern.

Diese Veranstaltung ist ein Beitrag zu folgenden Nachhaltigkeitszielen:


Eine Fortbildung für urbane Gartenkoordinator*innen und Gärtner*innen aus dem Programm der Urbanen Gartenakademien München. Ziel ist es, möglichst viele urbane Gärtner*innen zu befähigen, ihr Nachhaltigkeits-Wissen an andere Gartenaktive weiterzugeben.

Unser Projekt ist Teil der BNE-VISION 2030, ein Projekt der Landeshauptstadt München, das Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Landeshauptstadt München strukturell verankern soll. 


Foto: Ruth Mahla