Welche Fensterfolie würdet ihr empfehlen?

Startseite Foren Ameisen Welche Fensterfolie würdet ihr empfehlen?

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5111
    robertoo
    Teilnehmer

    Hallo an alle,
    Wer kann mir hier eine gute Fensterfolie empfehlen. Neben Qualität das Material ist mir sehr wichtig, dass Sie in der Lage ist Temperaturen innen ein paar Grad runterzukühlen

    #5113
    gabriell
    Teilnehmer

    Diese Fensterfolie https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3151 ist ziemlich gut zu verarbeiten und spiegelt dabei die Sonne sehr gut weg. Wichtig ist sie außen am Fenster zu befestigen. Den Unterschied kann man am besten bemerken, wenn man zum Beispiel die Hand in Sonne halt. Inzwischen habe ich alle Fenster mit dieser Folie beklebt. Hier ist die Vorbereitung sehr sehr wichtig. Mann soll zuvor alle Fenster vernünftig sauber machen. Dabei sollte man mit einer Bürste die Fenstergummis schrubben, da dort viel Dreck sitzt. Dabei kann man das Glas mit Lauge einsprühen und mit einem Cuttermesser klinge das Fenster “schaben”. So werden auch kleinste Unebenheiten beseitigt. Zwischendurch einsprühen und abziehen. Die Folie zurechtschneiden so das sie überlappt. Dann an einer Ecke auf jeder Seite Tesa kleben, so lässt sich die Trägerfolie am einfachsten entfernen. Beim Entfernen direkt mit Lauge einsprühen, damit sie nicht irgendwo dranklebt. Davor auch das Fenster einsprühen. Dann Folie darauf und Wasser rausrücken und fertig ist es.

    #5199
    ixon
    Teilnehmer

    Tolle seite

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.