Webinar: Richtiges Gießen und Bewässern im Gemeinschaftsgarten

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit:
Do, 03.05.2018
19:00 - 20:30 Uhr

Eintritt:
-

Teilnehmerzahl:
max. 50

Ansprechpartner:
Gudrun Walesch, anstiftung


Pflanzen brauchen Wasser und mit ein paar einfachen Tricks lässt sich der Gießaufwand reduzieren. In diesem Webinar geht es um die wichtigsten Methoden zum Gießen und Bewässern in Gemeinschaftsgärten: Was für Bewässerungsmethoden gibt es? Wieviel muss ich wirklich gießen? Wie muss ich gießen? Wie kann ich den Wasserverbrauch beim Gießen reduzieren? Was kann ich sonst tun, um den Wasserverbrauch zu reduzieren? Welche Pflanzen brauchen viel Wasser? Wie kann ich mit Bewässerungsart und Bewässerungszeitpunkt bestimmte Krankheiten vermeiden?

Referent: Volker Croy (Zierpflanzengärtner, M. Sc. Produktionsgartenbau (Schwerpunkt Obst und Gemüse) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit naturnahem Gartenbau und verschiedenen gärtnerischen Projekten. Im Dresdner Gartennetzwerk ist er zuständig für die gärtnerische Beratung der Gemeinschaftsgärten und gibt Praxis-Workshops. Er ist Mitglied im Gemeinschaftsgarten Apfelgarten Stehlen, hat einen Kleingarten und engagiert sich für mehr essbares Grün in der Stadt.

Technische Voraussetzungen: Ein Webinar ist ein Seminar im Internet, an dem jede/r teilnehmen kann, die/der einen Computer mit Onlinezugang hat. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird eine stabile Internetverbindung und Lautsprecher. Fragen können während des Webinars via Tastatur eingetippt, aber auch über Mikrofon und Webcam gestellt werden.

Es stehen maximal 50 Live-Plätze zur Verfügung, das Webinar wird aufgezeichnet und im Nachgang auf dem YouTube-Kanal der anstiftung hochgeladen.

-> hier geht’s zur Anmeldung