Community Gardening im EineWeltHaus

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
Sa, 28.04.2018
10:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort
EineWeltHaus

Eintritt:
Frei

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:
Daniela Hadem-Kälber


Wir laden herzlich ein zum gemeinsamen garteln und Austausch!
Am 28. April starten wir ab 10:00 Uhr mit dem Community Frühstück in den Tag. Im Anschluss kann wieder an den Hochbeeten weitergebaut, gesät, umgetopft und pikiert werden. Und es gibt jede Menge über das Thema „Gemeinschaft im Garten“ zu besprechen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kurze Info zum Projekt:
Der EineWeltGarten soll ein Gemeinschaftsprojekt sein von Menschen, die das EineWeltHaus nutzen und/oder in seiner Umgebung arbeiten/leben. Wir möchten sowohl den Gedanken des gemeinschaftlichen Tuns fördern als auch konkret Themen praktisch behandeln, die mit der „Eine Welt-Thematik“ verbunden sind. Dies können z.B. Workshops sein zu Ernährungssouveränität und Verteilung von Ressourcen oder aber die ganz konkrete Bepflanzung von Beeten mit alten Sorten, Kräutern aus unterschiedlichen Kulturen etc.