Gartenführung in der Naturgarten-Kleingartenanlage NW 18 mit Tobias Bode

Datum/Zeit:
Sa, 29.06.2024
14:00 - 16:00 Uhr

Eintritt:
frei

Teilnehmerzahl:
begrenzt/Anmeldung erforderlich

Ansprechpartner:
Ruth Mahla: info@urbane-gaerten-muenchen.de


Leider gibt es keine freien Plätze mehr für diesen Termin. Wir bemühen uns für eine weitere Führung nach der Sommerpause.

Kleingärten für mehr Artenvielfalt in der Stadt

122 Parzellen liegen in der Kleingartenanlage NW 18 in München-Moosach. Über 90% der Gärten sind im Rahmen der Initiative „Bayern blüht – Naturgarten“ ausgezeichnet. Bei einem Rundgang zeigt der 2. Vorstand Tobias Bode, wie naturnahe Kleingärten aussehen können, die für eine reiche Ernte sorgen und die Artenvielfalt unterstützen. Viele Tipps lassen sich auch auf kleine Gärten in der Stadt übertragen. Welche Pflanzen sind für Insekten besonders wertvoll? Wie kann ich kleine Lebensräume schaffen? Wie pflege ich einen naturnahen Garten? Wir werden uns auch auf die Suche begeben, welche Tiere eigentlich in einem Kleingarten leben. Denn das sind mehr, als man vielleicht auf den ersten Blick meint – lassen Sie sich überraschen!

Kleingartenverein NW 18 e.V.
Waldhornstr. 84
80997 München

E-Mail: tobiasbode.nw18@email.de; Internet: www.kleingarten-nw18.de

Anmeldung erforderlich, bitte bei Ruth Mahla: info@urbane-gaerten-muenchen.de