Green City e.V.: BioDivHub – Isarvorstadt – Planungsworkshop

Datum/Zeit:
Mo, 08.07.2024
18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Green City e.V. Büro

Eintritt:
frei

Teilnehmerzahl:
begrenzt/Anmeldung erforderlich

Ansprechpartner:
Magdalena Engl: biodiversitaet@greencity.de


Logo BioDivHubs

Green City e.V. lädt auf die Dachterrasse zu einem BioDivHub-Treffen für die Isarvorstadt ein:

„Bei diesem Treffen möchten wir rekapitulieren, was bisher im Rahmen des Projekts geschehen ist und welche Maßnahmen bereits umgesetzt wurden.

Wir möchten Dir einen Einblick in die bereits geschaffenen Trittsteinbiotope für Wildbienen in der Isarvorstadt geben. Hier hast Du auch die Möglichkeit Deine Erfahrungen mit der Bepflanzung und Pflege der Flächen zu teilen.

David Schoo, wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU München und unser Projektpartner, wird ebenfalls anwesend sein. Er stellt uns die ökologische Evaluation und eine App vor mit der Du Beobachtungen zur ökologischen Vielfalt selbst durchführen kannst. Unser Ziel ist es, im Rahmen des Projekts einen Citizen-Science-Ansatz zu ermöglichen.

Außerdem wollen wir uns gemeinsam überlegen, mit welchen Maßnahmen und Workshops unser Trittsteinbiotopnetzwerk weiter ausgebaut werden kann und wie wir sie gemeinsam umsetzen wollen.“