Hügelbeet anlegen – PraxisWorkshop mit o’pflanzt is!

Datum/Zeit:
Sa, 15.10.2022
14:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Gemeinschaftsgarten o'pflanzt is!

Eintritt:
kostenfrei

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:
Volker und Kathrin


Am Samstag den 15.10. wollen wir auf dem Außengelände der Montessorischule im Olympiapark (unsere Nachbarin und Kooperationspartnerin) in Nähe des Kinderhauses ein Hügelbeet bauen.

Jede und Jeder – auch ohne Vorerfahrung – ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Das Hügelbeet ist ein Klassiker aus der Permakultur. Vielleicht wolltest du immer schon mal wissen, was ein Hügelbeet so alles kann, wie und wo man es am besten anlegt und welche Pflanzen sich dort am wohlsten fühlen? Dann komm‘ zu unserem Hügelbeet Workshop, bei dem wir all diese Fragen beantworten und dabei gemeinsam das Hügelbeet für die Kinder anlegen.

Einen ersten Prototypen gibt es bereits: Seit zwei Jahren wächst und gedeiht es auf dem Hügelbeet bei o`pflanzt is! ganz prächtig.

Koordiniert wird der Workshop vom Gemeinschaftsgarten o`pflanzt is! Eure Ansprechpartner vor Ort sind Kathrin und Volker. Beide sind seit einigen Jahren aktive Mitglieder bei o’pflanzt is! und beschäftigen sich dort schon länger mit Permakultur.

Mitzubringen ist wetterfeste Arbeitskleidung und Motivation, um neben etwas Theorie direkt loszulegen.

Zu unserer besseren Planung meldet Euch bitte per E-Mail an: volker@o-pflanzt-is.de