Materialschlacht: Upcycling-Workshop

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
Sa, 18.09.2021
15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Interkultureller Gemeinschaftsgarten Grünstreifen

Eintritt:
kostenlos

Teilnehmerzahl:
15

Ansprechpartner:
Katrin Siebeck


Materialschlacht bedeutet in diesem Workshop: Alles kann benutzt werden – alles soll benutzt werden!

Es gibt nichts, das nicht weitergedacht und weitergesponnen werden kann. Alles, was einmal jemand aussortiert und zu Müll erklärt hat, kann von uns wieder für wertvoll befunden werden. Wir kleben, tackern, schrauben, nageln, malen, schneiden, sägen…bringt gerne mit, was ihr in eurem Umfeld gefunden habt, was ihr nicht mehr verwenden könnt aber vielleicht irgendwie schön findet. Das kann eine leere Plastikflasche sein, ein Obstnetz, Verpackungsmaterialien, alte Socken und Strumpfhosen und so weiter…Mal sehen, was daraus alles werden kann!

Angeleitet wird der Workshop von der Künstlerin Miriam Ensslen. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber natürlich über Spenden.

Hinweis: Die Aktion findet im Rahmen vom Erntedankfest statt. Mehr Infos findet ihr unter: www.gruenstreifen.org