München auf dem Weg zur Ernährungswende – Lokal statt Global

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
Do, 30.03.2017
15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
GLS Bank

Eintritt:

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:


Wer bestimmt eigentlich, was auf unsere Teller kommt? Bislang werden die Weichen dafür meist in Berlin, Brüssel oder anderswo gestellt. Unter den Argusaugen globaler Konzerne und im Spannungsfeld der internationalen Agrarpolitik. Die Frage, wie wir uns ernähren, woher unser Essen kommt und wie es erzeugt wird, soll künftig noch mehr Bestandteil kommunaler Politik werden. Das ist u.a. das Ziel des „Projektes Ernährungswende“, das vom Berliner Institut für Welternährung gemeinsam mit dem Umweltbundesamt jetzt auf den Weg gebracht wurde.
Eingeladen sind Vertreter von Verbänden, Handel, Gastronomie, Politik, Landwirtschaft, Handwerk, Forschung und alle an einer Ernährungswende Interessierten. Bei dieser Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, sich zu informieren, engagieren und mit anderen Interessierten zu vernetzen.

Mehr Infos und Anmeldung hier:
Einladung_München auf dem Weg zur Ernährungswende_30.03.2017