Permakultur Praxis-Seminar mit Josef Holzer

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
Do, 03.09.2015 - So, 06.09.2015
9:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
KlosterGut Schlehdorf

Eintritt:
490,00

Teilnehmerzahl:
max. 15

Ansprechpartner:
KlosterGut Schlehdorf


Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Josef Holzer für folgendes Permakultur Praxis-Seminar vom 3.-6. September 2015 auf dem KlosterGut Schlehdorf zu gewinnen:

Erdkeller in Theorie & Praxis
Ein Erdkeller bietet für vielerlei Lebensmittel die perfekten Lagerbedingungen und kann optisch sehr ansprechend gestaltet sein. Wir erhalten Wissen zur Lagerung und Grundlagen zur Planung, erstellen ein Konzept für einen Erdkeller und bauen gemeinsam einen solchen Lagerraum auf dem KlosterGut.

Bau von mobilen Solartrocknungsanlagen für Kräuter & Obst
Die schonende Trocknung von frisch gesammelten Kräutern ist sehr wichtig für die Qualität. Solar-Kräutertrocknungsanlagen bieten beste Voraussetzungen, sind günstig und einfach selbst herzustellen. Wir erfahren alles zu Solar-Trocknern und bauen gemeinsam solche Trocknungsanlagen.

Aquakultur am Beispiel Karpfsee
Das Biotop Karpfsee ist ein Naturschutzsee mit großer Artenvielfalt. Im Seminar untersuchen wir, wie der See nachhaltig im Sinne der Permakultur bewirtschaftet werden kann. Wieder angesiedelt werden soll der ursprünglich beheimatete Europäische Edelkrebs (lat. Astacus astacus).

Mehr Infos unter http://www.klostergut-schlehdorf.de