Praxisworkshop: Boden begreifbar

Datum/Zeit:
Sa, 23.04.2016
16:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
o´pflanzt is

Eintritt:

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:


Böden bilden die Grundlage für jeden Gartenbau. Ca. 95% unserer Lebensmittel werden direkt oder indirekt auf Böden produziert. Wir nähern uns der Thematik von verschiedenen Seiten praktisch an: Bestimmung der Korngrößenzusammensetzung, Bodenhorizonte / Bodenentstehung, menschlicher Einfluss auf die Bodenbildung und die Beurteilung eines Standortes.
Gemeinsam werden wir im Garten ein Bodenprofil graben und untersuchen sowie praktische Experimente und Messungen durchführen. Der Workshop hat offenen Charakter, das bedeutet, er lebt und entwickelt sich mit den Fragen der Teilnehmenden.

Referent: Dr. Ing. Christian Hoffmann Landschaftsplaner, Bodenkundler, Pyramidengarten Berlin http://www.umweltconsulting.biz/
Kosten: 12 € / 6 € für o’pflanzt is!-Mitglieder
Anmeldung: Bis 18.04. unter email hidden; JavaScript is required (Kennwort: Boden begreifbar)
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Mehr Infos hier: http://o-pflanzt-is.de/ausstellung-bodenschutz-urban/