Praxisworkshop: Terra Preta – Pflanzenkohle – Kon-Tiki

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
Sa, 07.05.2016
14:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
o´pflanzt is

Eintritt:

Teilnehmerzahl:

Ansprechpartner:


Endlich ist er da, der „Kleine“, auf den so viele Gemeinschaftsgärten so lange warten mussten.Ein Kessel, so klein, dass er mit einem PKW-Kombi transportiert werden kann und doch so groß, dass in einem Brennvorgang bis zu 70 Liter bioaktive Pflanzenkohle entstehen. Eine Menge, die beispielsweise für 700 Liter (!)Kompost ausreicht. Sitki Kurhan, der Inhaber der Firma Terra Magica, wird seinen Kon-Tiki vorführen und nebenbei auf seine symphatische Art und Weise viel Wissenswertes über Schwarze Erde erzählen. Dazu gibt es vegetarisches Grillgut und Getränke. Wer bis zum Ende bleibt wird mit eigener Pflanzenkohle und anfallendem Löschwasser belohnt. Dafür bitte entsprechende Gefäße mitbringen und Gummistiefel für die eigenen Kinder nicht vergessen!

Referent: Sitki Kurhan http://terra-magica.info/
Kosten: freier Eintritt, Grillgut und Getränke gegen Spende
Anmeldung: Bis 04.05. unter email hidden; JavaScript is required (Kennwort: Kon-Tiki)

Mehr Infos hier: http://o-pflanzt-is.de/ausstellung-bodenschutz-urban/