Geimeinschaftsgartenprojekt bei Karlsfeld (München) sucht MitgärtnerInnen

Geimeinschaftsgartenprojekt bei Karlsfeld (München) sucht MitgärtnerInnen

Biete
Kontakt:
Kontaktiere David
015756997668

Liebe Gartenfreunde

Wir sind ein Gemeinschaftsgartenprojekt in der Nähe von Karlsfeld. Momentan sind wir als Kernteam zu 7 und treffen uns 1-2 mal die Woche (Freitags hat sich bewährt).

Der Gemeinschaftsgarten existiert bereits seit 7 Jahren. Vor drei Jahren haben wir die ersten Bäume gepflanzt und den Garten in ein Agroforstsystem transformiert. Auf einer Fläche von aktuell ca. 1000 m² wird gemeinsam Gemüse angebaut, die Ernte wird fair geteilt. Wir orientieren uns an ökologischen Anbaumethoden und sind dabei, uns in Richtung Agroforst und Permakultur weiterzuentwickeln. Wir experimentieren gerne und lernen durch gegenseitigen Wissensaustausch voneinander. Die TUM begleitet den Garten wissenschaftlich und untersucht die Biodiversität.
Die gemeinsame Gartenarbeit wird durch Grillabende und andere gesellige Aktionen (wie Pizzabacken, Beachvolleyball, Baden am Waldschwaigsee) abgerundet. Spaß an der Arbeit und ausreichend Zeit für Erholung haben bei uns einen hohen Stellenwert 😉

Die Saision 2023 startet im März mit einem Kennenlerntreffen im Garten.
Wie freuen uns auf deine Unterstützung!

Die Zeichen reichen leider nicht für mehr Info, bei offenen Fragen melde dich gerne!

Anzeigenaufrufe: 7