Termin: Dienstag, 22.07. um 15:00
Ort: Kulturpflanzenentwicklung Obergrashof e.V., Obergrashof 1, 85221 Dachau
Anmeldung und mehr Infos hier
„Nach einem aktuell in der EU verhandelten Gesetzentwurf sollen gentechnisch veränderte Pflanzen künftig fast unkontrolliert in Landwirtschaft, Natur und Märkte kommen – mit dem Argument, dass es wegen der Klimakrise keine Alternative gäbe.
Wir öffnen unsere Zucht- und Samengärten und zeigen Euch, wie wir uns ohne den Einsatz von Gentechnik für eine blühende, gesunde und leckere Zukunft einsetzen. Unsere beständige Arbeit der Kulturpflanzenerhaltung und -entwicklung bei Wind und Wetter bietet vielfältige Lösungsansätze für die drängenden Herausforderungen der Zeit.
Meldet Euch zum Feldgespräch an und lasst uns diskutieren, wie wir die gentechnikfreie Saatgutarbeit stärken und unsere akut gefährdete Ernährungssouveränität sichern können.“
Seht doch auch einmal auf der Website der Kulturpflanzenentwicklung Obergrashof e.V. vorbei – hier gibt es viele wertvolle Inhalte für Gärtner*innen: Erklärungen zu samenfesten Sorten, der engagierten Saatgutarbeit und dem Förderprojekt „ÖkoSaat – Vom Samenkorn bis auf den Teller“.
Mehr dazu auch im „Thema des Monats“ auf dieser Website
Text: Kulturpflanzenentwicklung Obergrashof e.V.; Fotos: Ruth Mahla


