Hof vorm Deich in Hamburg

Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Bei meinem Hamburgbesuch letztens habe ich endlich den Hof vorm Deich besucht. Es war ein wahnsinnig heißer Tag, aber Schwester und Schwager waren so nett, mich dorthin zu fahren. Leider haben wir niemanden angetroffen und konnten so nur einige schöne Fotos von diesem ganz speziellen Ort machen.

„Der Hof vorm Deich lädt alle Interessierten ein, sich mit ihren Ideen, Utopien und Interessen einzubringen und das gemeinschaftliche Stad(t)tlandwirtschaft Projekt mit Leben zu füllen. Denn diese Äcker sind zu Aktionsfeldern geworden, auf denen Aktivistinnen und Aktivisten einen Platz finden, um eigene Ideen umzusetzen. Ernten sie die Früchte ihrer Arbeit so gilt der Grundsatz: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück; die Erzeugnisse werden mit dem Hof geteilt.“