Projekt Kräutervielfalt

Christine Nimmerfall bietet Kräuterkurse bei euch im eigenen Garten an!
Es handelt sich hier lediglich um Vorschläge – Termine, Themen und Uhrzeit können gerne mit den Aktiven vor Ort abgestimmt werden.

24.05.2016 Blüten für alle Sinne, 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Gemeinsam erkunden wir das Gartengelände und lassen uns vom Geschmack von Kräutern und Blüten verzaubern. Je nachdem was wir finden stellen wir aus den gefundenen Schätzen ein Kräuterprodukt her. Das könnte z.B. ein Blütenessig sein.
Termin und Uhrzeit können mit der Dozentin auch frei vereinbart werden.

02.06.2016 Ein heimischer 9- Kräuter – Bitter, 17.00 bis 19.00 Uhr
Auch mit unseren heimischen Heil- und Wildkräutern kann man ein gutes Hausmittel herstellen. Zur äußerlichen Anwendung gegen kleine Verletzungen – wie sie im Garten immer mal vorkommen – ist dieser 9-Kräuter-Bitter gut geeignet. Wir suchen auf der Fläche nach geeigneten Kräutern und bereiten eine Tinktur zu.
Termin und Uhrzeit können mit der Dozentin auch frei vereinbart werden.

13.06.2016 Einfache Kosmetik mit Kräutern, 17.00 bis 19.00 Uhr
Wir erforschen die Kräuter auf dieser Fläche und suchen uns einige aus die besonders gut für kosmetische Zwecke geeignet sind. Je nachdem was uns die Fläche anbietet erstellen wir ein ganz einfaches Gesichtstonikum oder ein anderes Produkt.
Termin und Uhrzeit können mit der Dozentin auch frei vereinbart werden.

Meldet euch bei email hidden; JavaScript is required