Ackerpatenschaft

„In den vergangenen Wochen haben wir viele neue Ackerpatinnen und Ackerpaten gewinnen können. Mittlerweile sind zahlreiche Quadratmeter auf dem Weltacker verpatet und somit für das nächste Jahr bestellt.

Damit wir gut in das neue Anbaujahr starten können, brauchen wir noch Unterstützung. Mehr zu unseren Ackerpatenschaften steht hier: www.2000m2.eu/de/ackerpatenschaft

Unser Weltacker wird 2017 Teil des Campus für Jugendliche und Kinder auf der Internationalen Gartenausstellung (IGA) sein. Zwei Millionen Besucher*innen, Schulklassen und Gärtner*innen aus aller Welt werden dort erwartet. Damit sie am Weltacker stehen bleiben, staunen und zu fragen beginnen, brauchen wir jede Menge Unterstützung: Geld für Saatgut, Dresch- und Sämaschinen, Werkzeug, Schautafeln, Medien, eine Ackerküche, viele Helfer*innen auf dem Feld und bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnerfeldern in China, Syrien und Schottland.

Am 7. Mai feiern wir gemeinsam mit unseren Patinnen und Paten den Beginn des neuen Anbaujahres auf der IGA. Das genaue Programm folgt.“

Mehr über das Projekt 2000m² gibt es auf  www.2000m2.eu/de
oder https://www.facebook.com/2000sqm/