Pflanzentausch-Schrank sucht ein Zuhause in München

Während des Lockdowns rückten Zimmerpflanzen stärker in unsere Wahrnehmung. 

Die Pflanzen sind wie ein Sinnbild für unser inneres Wachstum, welches aus den eigenen vier Wänden, diesem geschützten Raum, nach Außen treten kann und so in einen Austausch mit anderen münden kann. Diesen Wandel der Bedeutung, den Zimmerpflanzen während der pandemischen Situation erfahren haben, greift die künstlerische Skulptur von Ilka Sander, Kilian Bergmann und Valerija Saplev auf. Es handelt sich um einen umgestalteten Schrank, der nun als Tauschbörse für Pflanzenableger dient. Vorhandene Ableger dürfen mitgenommen und mitgebrachte im Schrank deponiert werden.

Der Pflanzentausch-Schrank war Teil einer Ausstellung der Akademie der bildenden Künste München. Die Künstler*innen möchten ihrer Skulptur ein weiteres Leben schenken und sie in die Stadt München integrieren. Sie wäre ideal für Gemeinschaftsgärten, Nachbarschaftsinitiativen o. Ä.

Weitere Informationen:

Künstler*innen: Ilka Sander, Kilian Bergmann, Valerija Saplev

Die Maße der Skulptur: (mit dem Geäst)
Höhe 210cm / Tiefe 43cm/ Breite 253cm

Abholung: am Alten-Sankt Georgsplatz (Erdgeschoss)

Melden Sie sich bei Interesse bitte bei Valerija Saplev

Kontakt: valerija.saplev@t-online.de